+43 [1] 403 89 56-0

Blog

Wir wissen, was die Branche bewegt.
IStock Photo AZemdega

Freiheitsbeschränkende Maßnahmen

Der Schutz der Patienten in Durchgangssituationen, aber auch die Unterstützung in der Mobilisierung nach Operationen ist ein Thema, das Pflegepersonal…

iStock Photo German-skydiver

Der schmale Grat zwischen Fixierung und Stabilisierung

Wenn Patienten im Zuge von Behandlungen oder aufgrund ihrer körperlichen Verfassung Unterstützungsmaßnahmen für mehr Stabilität brauchen, begibt man…

Fotocredit: IStock Photo Rachaphak

Rudolf Heintel Medizintechnik übernimmt Odelga med.

Das österreichische Familienunternehmen Rudolf Heintel Gesellschaft m.b.H. startet in sein Jubiläumsjahr zum 100-jährigen Bestehen mit der Übernahme…

Das war die WID 2019

Schon zum 13. Mal fand im Messezentrum in Wien die WID - die größte Dentalmesse Österreichs – statt. Für die Heintel-Division „HeiDent“ war es in…

DDr. Wolfgang Pöschl, DDr. Georg Falkensammer

Ein lebensrettender humanitärer Einsatz in Äthiopien

Um einer jungen Frau in Äthiopien das Leben zu retten, hat sich ein Experten-Team zusammengeschlossen. Heintel holte den Hersteller KLS Martin ins…