+43 [1] 403 89 56-0
en
Shop

Nachhaltigkeit

Strategien für eine enkel:innentaugliche Zukunft
Fokus auf nachhaltiges Tun

Seit der Gründung des Unternehmens vor mehr als 100 Jahren dreht sich alles um die bestmögliche Versorgung des Gesundheitssystems mit sicheren und innovativen Medizinprodukten. Das Augenmerk liegt dabei auf 
maximalem Anwendungskomfort und -sicherheit für Pflegemitarbeiter:innen und Ärzt:innen, aber auch dem Wohlbefinden von Anwender:innen und Patient:innen. 

Das, was all unsere Mitarbeiter:innen damit seit jeher in Ihrem Tun verinnerlicht haben, haben wir vor ein paar Jahren in Worte gefasst: Wir übernehmen Verantwortung für das Leben. Dieser Grundauftrag an uns selbst dient uns als Kompass in unserer täglichen Arbeit, aber auch der strategischen Ausrichtung der Unternehmensgruppe. Unausweichlich stellen wir damit unsere unternehmerischen Prozesse laufend auf einen Prüfstand hinsichtlich Gesundheit und Wohlergehen, Umwelt & Nachhaltigkeit, aber vor allem auch dem menschlichen und fairen 
Umgang miteinander.

Seit Oktober 2022 ist die Heintel Gruppe Teil des Netzwerkes der schwedischen Asker HealthCare Group. Damit greifen wir auf eine umfangreiche und detailliert erarbeitete ESG Strategie zurück, die in einem Stufenplan schrittweise auch in den Unternehmen der Heintel Gruppe implementiert werden wird. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Wirkungskraft nun einen noch stärkeren Schub erfährt, wenn wir bereits gesetzte Maßnahmen der Heintel Gruppe mit jenen unseres Eigentümers, der Asker HealthCare Gruppe, bündeln. Ganz im Sinne der 3 Säulen Environment – Social – Governance.

Nachhaltigkeit in der Heintel Gruppe (pdf, 2 MB)