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Karriere

Wir geben neue berufliche Perspektiven.

Ein Beruf, bei dem der Mensch zählt!

Als Handelsunternehmen für Medizintechnik hat sich die Rudolf Heintel Gesellschaft m.b.H seit mehr als 100 Jahren der Gesundheit und dem Wohl der Menschen verschrieben. Die Produktauswahl erfolgt nach höchsten Qualitätsstandards. Der langjährige Erfolg des Familienunternehmens basiert zudem auf dem permanenten Austausch mit Ärzten und Pflegepersonal über aktuelle Problemstellungen. Das Heintel Experten-Team fungiert daher als Lösungsgeber in jedem Fachgebiet.

Die Heintel Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Vertrieb von medizinischen Produkten, das sich in rasantem Wachstum befindet. Unserer Werte basieren auf der Fürsorge für Patient:innen und Kund:innen, innovativem Denken und konstruktiver Zusammenarbeit. Die Heintel Gruppe ist Teil der Asker Healthcare Group, einem starken und stabilen Eigentümer.  Schließen Sie sich unserem Team an und werden Sie Teil unseres blühenden Unternehmens, das sich leidenschaftlich der Entwicklung zukunftsweisender Gesundheitslösungen widmet.

 
Ihr künftiges Aufgabengebiet

  • Portfolioverantwortung der Division HEiTECH im Osten Österreichs (öffentliche Krankenhäuser im Raum Wien und nördliches Niederösterreich)
  • Spezialist in den Bereichen OP-Technik sowie OP-Verbrauchsgüter
  • kompetente Betreuung und fachliche Beratung unserer Bestandskunden
  • Akquisition von Neukunden
  • Kundenbetreuung bei Veranstaltungen und Messen (national und international)
  • Produktpräsentationen bei medizinischem Fachpersonal bzw. Anwendungsbegleitungen während operativen chirurgischen Eingriffen
  • Weiterführung und Ausbau eines KOL-Netzwerks


Ihr Profil

  • medizinische oder kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Medizin oder Vertrieb
  • B-Führerschein
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • ehrgeizige Verkäuferpersönlichkeit mit professionellem, gepflegtem Auftreten
  • eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Zuverlässigkeit und hohe Eigenmotivation
  • Flexibilität, Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit und guter Umgang mit Stresssituationen
  • Freude am Umgang mit Menschen

 
Das bietet Ihnen die Heintel Gruppe

  • ein familiäres Umfeld in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen
  • Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team
  • abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Gestaltungsspielraum
  • flexible Arbeitszeiten
  • Dienstfahrzeug mit Privatnutzung

 
Das KV-Mindestgehalt für die ausgeschriebene Stelle beträgt € 3.100 brutto auf Vollzeit Basis. Je nach Erfahrung und entsprechender Qualifikation sind wir für eine Überzahlung bereit.

Die Heintel Gruppe ist ein renommiertes, langjährig erfolgreich agierendes Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Medizintechnik. Hohe Kundinnen Orientierung, initiative MitarbeiterInnen und eine ausgezeichnete Unternehmenskultur sind der Schlüssel zum Erfolg. 
Wir wachsen und steigern stetig!

Zur Verstärkung unseres Einkaufs-Teams suchen wir ab sofort eine/n
Purchasing Administrator im Einkauf Standort Tattendorf

Diese spannenden Aufgaben warten schon auf Sie: 

  • Sie erfassen und verfolgen Bestellungen bei nationalen und internationalen Herstellern von Medizintechnikprodukten
  • Sie arbeiten eng mit Divisionsleitung und Verkaufsinnendienst zusammen
  • Sie kennen das Produktsortiment und sind im ständigen Austausch mit Ihren Lieferanten
  • Sie kalkulieren Einkaufspreise in Abstimmung mit der Einkaufsleitung und hinterlegen diese im System
  • Sie sind verantwortlich für den Artikelstamm der Ihnen zugewiesenen Lieferanten, auch im Hinblick auf die Anforderungen unseres Qualitätsmanagements
  • Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung der Buchhaltung und verbuchen die Eingangsrechnungen der Lieferanten im Warenwirtschaftssystem


Was Sie idealerweise in unser Team mitbringen:

  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als SachbearbeiterIn im Einkauf oder Category Management
  • Einen sicheren Umgang mit MS-Office (insb. sehr gute Excel-Kenntnisse) und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.
  • Spaß am Aufbauen und Mitgestalten des Digitalisierungsprozesses in der Einkaufsabteilung 
  • Sie besitzen eine genaue und strukturierte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen.
  • Selbständiger und proaktiver Arbeitsstil und sind dennoch ein Teamplayer


Was wir Ihnen anbieten möchten:

  • Stabiles Umfeld in einer krisensicheren Branche
  • Unkomplizierte Entscheidungswege
  • Möglichkeit kontinuierlicher Weiterentwicklung und -bildung
  • Flexible Arbeitszeiten, Kernarbeitszeit MO-DO 10-15 Uhr, FR 09-11 Uhr
  • Home-Office nach erfolgreicher Einschulung und in Abstimmung möglich
  • Diverse zusätzliche Benefits wie kostenfreier Kaffee, Obstkorb & Rex-Eat Gläser mit verschiedenen Mahlzeiten, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Weihnachtsgeschenke, uvm.
  • Kostenloser Firmenparkplatz


Wir bieten für diese Position ein monatliches Brutto-Gehalt auf Vollzeitbasis zwischen EUR 2.600,00 bis EUR 2.800,00 - abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Für erfahrene Kolleg:innen ist diese Gehaltsangabe nicht als Maßstab anzusehen.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (Lebenslauf, Foto und einen Grund, warum Sie gerne diese Position gestalten würden) unter karriere[at]heintel.at . Auf unserem Bewerbungsbereich können Sie einfach und schnell Ihre Bewerbung hinterlegen.

Junior IT-Allrounder (m/w/d) – Vollzeit  (38,5 Stunden)  

Junior IT-Allrounder (m,w,d) – Vollzeit  (38,5 Stunden)  

Dienstort: Wien und Tattendorf 

Über uns

Die Heintel Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Vertrieb von medizinischen Produkten, das sich in rasantem Wachstum befindet. Unserer Werte basieren auf der Fürsorge für Patient:innen und Kund:innen, innovativem Denken und konstruktiver Zusammenarbeit. Die Heintel Gruppe ist Teil der Asker Healthcare Group, einem starken und stabilen Eigentümer.  Schließen Sie sich unserem Team an und werden Sie Teil unseres blühenden Unternehmens, das sich leidenschaftlich der Entwicklung zukunftsweisender Gesundheitslösungen widmet.

Ihr künftiges Aufgabengebiet

  • Installation, Verwalten und Instandhalten von Hard- und Softwaresystemen
  • Unterstützung bei IT-Problemen (Helpdesk)
  • Dokumentation der anfallenden Aufgaben und Projekte sowie der Infrastruktur
  • Auswahl und Beschaffung geeigneter Hard- und Software
  • Sicherstellen der Funktion aller Services und Systeme
  • Projektieren, Koordinieren und Entwickeln von Lösungen
  • Zusammenarbeit mit Drittanbieter
  • Konfiguration und Überwachung der Datensicherheit

Ihr Profil

  • Berufsausbildung im IT-Bereich – erste Berufserfahrung von Vorteil
  • Sprachkenntnisse: Deutsch mind. C1, Englisch mind. B1
  • Besitz eines PKW und Führerscheins der Klasse B für Standortbesuche erforderlich
  • Fachwissen im Bereich von IT-Hard- und Softwaresystemen
  • Analytisches Denken und Fähigkeiten zur Problemlösung
  • Belastbarkeit
  • Programmierkenntnisse
  • Organisationsfähigkeit

Das bietet Ihnen die Heintel Gruppe

  • Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Stabiles Umfeld in einer krisensicheren Branche
  • Unkomplizierte Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten, Kernarbeitszeit MO-DO 10-15 Uhr, FR 09-11 Uhr
  • Home-Office nach erfolgreicher Einschulung und nach Rücksprache möglich
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung am Standort Wien
  • Kostenloser Firmenparkplatz am Standort Tattendorf
  • Diverse Zusatzleistungen wie kostenfreier Kaffee, Obstkorb & Rex-Eat Gläser mit verschiedenen Mahlzeiten

 

Das KV-Mindestgehalt für die ausgeschriebene Stelle beträgt € 32.000 brutto / Jahr auf Vollzeitbasis. 

Je nach Erfahrung und entsprechender Qualifikation sind wir zu einer Überzahlung bereit.

 

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (Lebenslauf, Foto und einen Grund, warum Sie gerne diese Position gestalten würden) unter karriere[at]heintel.at . Auf unserem Bewerbungsbereich können Sie einfach und schnell Ihre Bewerbung hinterlegen.

Sind Sie begeistert von Zahlen, haben Buchhaltungserfahrung und die Unternehmenssteuerung liegt Ihnen am Herzen? Sie sind bereit für Ihre Karriere im Controlling und in der Buchhaltung? Bei Heintel übernehmen Sie in dieser Funktion vielseitige Aufgaben, von der Erstellung der Buchhaltung (weitgehend digitalisiert und automatisiert) bis hin zu Finanzberichten auch in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen. Wenn Sie gesunden Hausverstand, logisch-analytisches Denken, Genauigkeit und Verlässlichkeit mitbringen, ein Teamplayer und belastungsresistent sind, bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Finance-Teams!

Wir suchen ab sofort eine/n
 

Mitarbeiter:in Finanzbuchhaltung & Controlling (m,w,d) – Vollzeit  (38,5 Stunden)  

Dienstort: Wien
 

Über uns

Die Heintel Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Vertrieb von medizinischen Produkten, das sich in rasantem Wachstum befindet. Unserer Werte basieren auf der Fürsorge für Patient:innen und Kund:innen, innovativem Denken und konstruktiver Zusammenarbeit. Die Heintel Gruppe ist Teil der Asker Healthcare Group, einem starken und stabilen Eigentümer.  Schließen Sie sich unserem Team an und werden Sie Teil unseres blühenden Unternehmens, das sich leidenschaftlich der Entwicklung zukunftsweisender Gesundheitslösungen widmet.

Ihr künftiges Aufgabengebiet:

  • Sie übernehmen sowohl Aufgaben in der Buchhaltung als auch im Controlling.
  • Qualitätssicherung in der Buchhaltung, Budgetierung, Reporting und Abweichungsanalysen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Sie unterstützen bei M&A-Projekten und der Integration neuer Konzernunternehmen.
  • Sie erstellen Berichte und Meldungen für externe Stakeholder.


Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Studium in (Finanz-)Wirtschaft, BWL, Recht) oder qualifizierte Weiterbildungen in diesem Bereich.
  • Sie verfügen über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (z.B. MS Excel, BI-Lösungen) und haben idealerweise Erfahrung mit dem Rechnungswesensystem DATEV.
  • Sprachkenntnisse: Deutsch mindestens C1, Englisch mindestens B1 besser jedoch B2.
  • Analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten.
  • Hohe Belastbarkeit.
  • Loyalität und Verlässlichkeit.
  • Sicheres Auftreten und ein freundlicher professioneller Umgang.
     

Das bietet Ihnen die Heintel Gruppe

  • Stabiles Umfeld in einer krisensicheren Branche
  • Unkomplizierte Entscheidungswege
  • Möglichkeit kontinuierlicher Weiterentwicklung und -bildung
  • Flexible Arbeitszeiten, Kernarbeitszeit MO-DO 10-15 Uhr, FR 09-11 Uhr
  • Home-Office nach erfolgreicher Einschulung und in Abstimmung möglich
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung
  • Diverse zusätzliche Benefits wie kostenfreier Kaffee, Obstkorb & Rex-Eat Gläser mit verschiedenen Mahlzeiten, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Weihnachtsgeschenke, uvm.
     

Wir bieten für diese Position ein monatliches Brutto-Gehalt auf Vollzeitbasis zwischen EUR 2.300,00 bis EUR 2.800,00 - abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Für erfahrene Kolleg:innen ist diese Gehaltsangabe nicht als Maßstab anzusehen. 

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (Lebenslauf, Foto und einen Grund, warum Sie gerne diese Position gestalten würden) unter karriere[at]heintel.at . Auf unserem Bewerbungsbereich können Sie einfach und schnell Ihre Bewerbung hinterlegen.

Die Rudolf Heintel Gesellschaft m.b.H. ist seit 1918 eines der führenden
Unternehmen im Bereich Medizintechnik. Das Unternehmen, mit Sitz in Wien, vertreibt
nahezu 4.000 Produkte von rund 50 internationalen Lieferanten für alle Disziplinen in der
Medizin.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Lagermitarbeiter/ Kommissionierung 
in Tattendorf (m/w/d) - Vollzeit

Arbeiten sie gerne im Team, sind sie bereit Verantwortung zu übernehmen und haben sie Interesse zu lernen und sich weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme und Kontrolle der gelieferten Ware 
  • Einlagerung der Artikel in Abstimmung mit den Arbeitsvorbereitern
  • Kommissionieren und Vorbereitung der Waren zur Abholung durch Speditionen und Paketdienste
  • Mitarbeit im Lager, Verräumen der Lieferungen, Lagerhaltung

Ihr Profil:

  • Betriebslogistiker oder mehrjährige Erfahrung im Lager 
  • Staplerschein mit Praxiserfahrung
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse

Unser Angebot:

  • Mitarbeit in einem tollen Team
  • Flache Hierarchien & familiäres Arbeitsklima

Bruttogehalt: 1.900.- EUR monatlich mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung

Dienstverhältnis: Vollzeit
Dienstantritt: Ab sofort

Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, freuen wir uns über Ihre
aussagekräftige Bewerbung per eMail an karriere[at]heintel.at

Ein wichtiges Fundament der Heintel Personalstrategie ist es, Lehrlinge auszubilden. Mit den Änderungen von Kundenbedürfnissen und immer diffiziler werdenden Produkten hat sich auch die Medizintechnikbranche in seinen Ausbildungsanforderungen massiv weiterentwickelt. So sind wir heute stolz, zu einem der Lehrlingsausbildungsbetriebe für den Beruf des Medizinproduktekaufmanns/-frau zu gehören. 

Was Sie als Lehrling bei Heintel erwartet:

  • Ein Ansprechpartner, der für die Steuerung ihrer Lehrlingsausbildung gesamtverantwortlich ist: er ist für Ihre Fragen zu administrativen Themen für Sie da und unterstützt Sie durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen in Ihrer persönlichen Entwicklung
  • Weiterbildung ist bei uns hoch im Kurs und genießt maximalen Fokus der Geschäftsführung: von Englischkursen, die rein auf korrektes Verhalten am Telefon fokussiert sind, bis zu Office-Trainings und Kursen, um unsere Software bestens zu kennen, ist alles möglich.
  • Ein vielseitiger Weg durch alle Abteilungen, die notwendig sind, um einen Kundenauftrag zu erfüllen: von der Bestellung der Ware im Einkauf, über die Einlagerung in unserem Tattendorfer Großlager bis hin zur Auftragserfassung und dem Rechnungsdruck im Vertriebsinnendienst durchlaufen Sie alle Stationen. Sie sind dabei vollständiges Mitglied des jeweiligen Teams und haben mit dem jeweiligen Abteilungsleiter einen tollen Lehrer an der Hand.
  • Unser Dienstags-Fitnesstraining direkt bei uns im Haus: wir arbeiten im Dienste der Gesundheit und tragen auch zu der unserer Mitarbeiter gerne bei

Mehr zu den Aufgaben eines Medizinproduktekaufmannes findet sich hier.

Bewerbung als Medizinproduktekaufmann/-frau

Unser Bewerbungsverfahren ist ganz klar aufgebaut.
Schicken Sie folgende Unterlagen und Informationen an karriere[at]heintel.at.

  • Lebenslauf mit Foto
  • Das letzte Zeugnis, das Sie erhalten haben
  • 4 Antworten zu folgenden Fragen:
    • Wie sind Sie auf die Idee gekommen, eine Lehre zu machen?
    • Stellen Sie sich vor, Sie sind bereits Medizinproduktekaufmann/-frau: Welche Aufgaben machen Ihnen am meisten Spaß?
    • Auf welche 3 Dinge, die Sie bisher in der Schule gemacht haben, sind Sie am meisten stolz?
    • Was machen Sie am liebsten in Ihrer Freizeit?

Sie möchten Teil der Heintel-Familie werden?

Als Teil eines überschaubaren Teams wird bei uns Eigeninitiative, Teamgeist und Flexibilität sehr groß geschrieben. Es ist uns wichtig, dass sich MitarbeiterInnen einbringen und aktiv mitgestalten. Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung.