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Karriere

Wir geben neue berufliche Perspektiven.

Ein Beruf, bei dem der Mensch zählt!

Als Handelsunternehmen für Medizintechnik hat sich die Rudolf Heintel Gesellschaft m.b.H seit mehr als 100 Jahren der Gesundheit und dem Wohl der Menschen verschrieben. Die Produktauswahl erfolgt nach höchsten Qualitätsstandards. Der langjährige Erfolg des Familienunternehmens basiert zudem auf dem permanenten Austausch mit Ärzten und Pflegepersonal über aktuelle Problemstellungen. Das Heintel Experten-Team fungiert daher als Lösungsgeber in jedem Fachgebiet.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

Assistenten/in im Einkauf Standort Tattendorf

Diese spannenden Aufgaben warten schon auf Sie: 

  • Sie erfassen und verfolgen Bestellungen bei nationalen und internationalen Herstellern von Medizintechnikprodukten
  • Sie beantworten telefonische und schriftliche Fragen Ihrer Lieferanten und arbeiten dabei eng in Abstimmung mit dem Außendienst und Verkaufsinnendienst zusammen.
  • Sie kennen das facetten- und umfangreiche Produktsortiment und sprechen sich diesbezüglich auch mit Lieferanten ab was Einkaufspreise oder allgemeine Produktanfragen betrifft.
  • Sie stellen sicher, dass am Artikelstamm alle einkaufsrelevanten Informationen hinterlegt sind. 
  • Sie haben Freude daran, den Gesamtprozess aktiv und kostenoptimal zu steuern: von der Auswahl des passenden Logistikpartners über die lageroptimale Bestellmenge bis hin zur termingerechten Anlieferung in unserem Lager. 
  • Sie kümmern sich um die Wareneingangsrechnungskontrolle und Verbuchung bzw. klären etwaige Preisdifferenzen mit Ihrem Lieferanten.
  • Um den Bogen zum Kunden zu spannen, sind Sie auch für Preisbestätigungen bzw. Angebote an Kunden verantwortlich. 

Was Sie idealerweise in unser Team mitbringen:

  • Berufserfahrung in einer Position, in der Lieferantenkontakt auf der Tagesordnung stand
  • Sehr gute Kenntnisse der Office Produkte (Excel, Word, Outlook)
  • Englischkenntnisse, die eine professionelle Kommunikation mit den Lieferanten ermöglichen
  • Spaß am Aufbauen und Mitgestalten des Digitalisierungsprozesses in der Einkaufsabteilung 
  • Freude am Koordinieren und Steuern der an Sie gerichteten Lieferantenwünsche 
  • Selbständiger und proaktiver Arbeitsstil
  • Kaufmännische Ausbildung wie bspw. HAK oder HBLA bzw. Bürokaufmann/-frau


Was wir Ihnen anbieten möchten:

  • Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Offene Gesprächskultur und freundschaftliches Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung Home-Office
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team
  • Stabiles Umfeld in einer krisensicheren Branche
  • Unkomplizierte Entscheidungswege
  • Kostenloser Firmenparkplatz

Das KV-Mindestgehalt für die ausgeschriebene Stelle beträgt € 1.896,00 auf Vollzeit Basis. Je nach Erfahrung und entsprechender Qualifikation sind wir für eine Überzahlung bereit. 

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (Lebenslauf, Foto und einen Grund, warum Sie gerne diese Position gestalten würden) unter karriere@heintel.at . 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

Junior Einkäufer/in im Einkauf Standort Tattendorf

Diese spannenden Aufgaben warten schon auf Sie: 

  • Sie erfassen und verfolgen Bestellungen bei nationalen und internationalen Herstellern von Medizintechnikprodukten
  • Sie beantworten telefonische und schriftliche Fragen Ihrer Lieferanten und arbeiten dabei eng in Abstimmung mit dem Außendienst und Verkaufsinnendienst zusammen.
  • Sie kennen das facetten- und umfangreiche Produktsortiment und sprechen sich diesbezüglich auch mit Lieferanten ab was Einkaufspreise oder allgemeine Produktanfragen betrifft.
  • Sie kalkulieren Einkaufspreise und hinterlegen diese im System.
  • Sie stellen sicher, dass am Artikelstamm alle einkaufsrelevanten Informationen hinterlegt sind. 
  • Sie haben Freude daran, den Gesamtprozess aktiv und kostenoptimal zu steuern: von der Auswahl des passenden Logistikpartners über die lageroptimale Bestellmenge bis hin zur termingerechten Anlieferung in unserem Lager. 
  • Sie kümmern sich um die Wareneingangsrechnungskontrolle und Verbuchung bzw. klären etwaige Preisdifferenzen mit Ihrem Lieferanten.
  • Um den Bogen zum Kunden zu spannen, sind Sie auch für Preisbestätigungen bzw. Angebote an Kunden verantwortlich. 

Was Sie idealerweise in unser Team mitbringen:

  • Berufserfahrung in einer Position, in der Lieferantenkontakt auf der Tagesordnung stand
  • Sie erledigen Ihre Aufgaben eingenständig
  • Sehr gute Kenntnisse der Office Produkte (Excel, Word, Outlook)
  • Englischkenntnisse, die eine professionelle Kommunikation mit den Lieferanten ermöglichen
  • Spaß am Aufbauen und Mitgestalten des Digitalisierungsprozesses in der Einkaufsabteilung 
  • Freude am Koordinieren und Steuern der an Sie gerichteten Lieferantenwünsche 
  • Selbständiger und proaktiver Arbeitsstil
  • Kaufmännische Ausbildung wie bspw. HAK oder HBLA bzw. Bürokaufmann/-frau


Was wir Ihnen anbieten möchten:

  • Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Offene Gesprächskultur und freundschaftliches Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung Home-Office
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team
  • Stabiles Umfeld in einer krisensicheren Branche
  • Unkomplizierte Entscheidungswege
  • Kostenloser Firmenparkplatz

Das KV-Mindestgehalt für die ausgeschriebene Stelle beträgt € 2.000,00 auf Vollzeit Basis. Je nach Erfahrung und entsprechender Qualifikation sind wir für eine Überzahlung bereit. 

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und einen Grund und Information, warum Sie diese Position gerne gestalten würden, unter karriere@heintel.at .

Die Heintel Gruppe ist ein renommiertes, langjährig erfolgreich agierendes Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Medizintechnik. Hohe Kundinnen Orientierung, initiative MitarbeiterInnen und eine ausgezeichnete Unternehmenskultur sind der Schlüssel zum Erfolg. 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: 
Customer Service Agent / Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Standort Tattendorf

Diese spannenden Aufgaben warten schon auf sie:

  • Sie erfassen und verfolgen selbstständig Aufträge unsere Kunden
  • Sie erhalten eine umfangreiche Einschulung von erfahrenen und engagierten Kollegen
  • Sie bearbeiten serviceorientiert telefonische und schriftliche Anfragen 
  • Kompetent beraten & betreuen sie unsere KundInnen bezüglich Lieferungen, Produktverfügbarkeit, etc.
  • Sie erstellen Angebote, bearbeiten Reklamationen und pflegen die Stammdaten
  • Sie arbeiten eng mit dem Außendienst zusammen

Was sie idealerweise in unser Team mitbringen:

  • Gute Kenntnisse der Office Produkte (Excel; Word; Outlook)
  • Kaufmännische Berufserfahrung von Vorteil, Berufseinsteiger mit kaufmännischer Schulausbildung (HAK) sind willkommen.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse 
  • "Mitdenken" sowie ausgeprägte KundInnen- und Serviceorientierung
  • Genauer und ergebnisorientierter Arbeitsstil
  • Freude am Kundenkontakt, die man Ihnen anmerkt

Das bietet Ihnen die Heintel Gruppe: 

  • Offene Gesprächskultur und freundschaftliches Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung Home-Office
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team 
  • Stabiles Umfeld in einer krisensicheren Branche
  • Unkomplizierte Entscheidungswege
  • Für diese Position gilt ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt von € 1.800- je nach Qualifikation, Ausbildung und Erfahrung passen wir die Überzahlung an.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (Lebenslauf, Foto und einen Grund, warum Sie gerne diese Position gestalten würden). Auf unserem Bewerbungsbereich können Sie einfach und schnell Ihre Bewerbung hinterlegen: „Bewerbung absenden!“

Ein wichtiges Fundament der Heintel Personalstrategie ist es, Lehrlinge auszubilden. Mit den Änderungen von Kundenbedürfnissen und immer diffiziler werdenden Produkten hat sich auch die Medizintechnikbranche in seinen Ausbildungsanforderungen massiv weiterentwickelt. So sind wir heute stolz, zu einem der Lehrlingsausbildungsbetriebe für den Beruf des Medizinproduktekaufmanns/-frau zu gehören. 

Was Sie als Lehrling bei Heintel erwartet:

  • Ein Ansprechpartner, der für die Steuerung ihrer Lehrlingsausbildung gesamtverantwortlich ist: er ist für Ihre Fragen zu administrativen Themen für Sie da und unterstützt Sie durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen in Ihrer persönlichen Entwicklung
  • Weiterbildung ist bei uns hoch im Kurs und genießt maximalen Fokus der Geschäftsführung: von Englischkursen, die rein auf korrektes Verhalten am Telefon fokussiert sind, bis zu Office-Trainings und Kursen, um unsere Software bestens zu kennen, ist alles möglich.
  • Ein vielseitiger Weg durch alle Abteilungen, die notwendig sind, um einen Kundenauftrag zu erfüllen: von der Bestellung der Ware im Einkauf, über die Einlagerung in unserem Tattendorfer Großlager bis hin zur Auftragserfassung und dem Rechnungsdruck im Vertriebsinnendienst durchlaufen Sie alle Stationen. Sie sind dabei vollständiges Mitglied des jeweiligen Teams und haben mit dem jeweiligen Abteilungsleiter einen tollen Lehrer an der Hand.
  • Unser Dienstags-Fitnesstraining direkt bei uns im Haus: wir arbeiten im Dienste der Gesundheit und tragen auch zu der unserer Mitarbeiter gerne bei

Mehr zu den Aufgaben eines Medizinproduktekaufmannes findet sich hier.

Bewerbung als Medizinproduktekaufmann/-frau

Unser Bewerbungsverfahren ist ganz klar aufgebaut.
Schicken Sie folgende Unterlagen und Informationen an karriere[at]heintel.at.

  • Lebenslauf mit Foto
  • Das letzte Zeugnis, das Sie erhalten haben
  • 4 Antworten zu folgenden Fragen:
    • Wie sind Sie auf die Idee gekommen, eine Lehre zu machen?
    • Stellen Sie sich vor, Sie sind bereits Medizinproduktekaufmann/-frau: Welche Aufgaben machen Ihnen am meisten Spaß?
    • Auf welche 3 Dinge, die Sie bisher in der Schule gemacht haben, sind Sie am meisten stolz?
    • Was machen Sie am liebsten in Ihrer Freizeit?

Sie möchten Teil der Heintel-Familie werden?

Als Teil eines überschaubaren Teams wird bei uns Eigeninitiative, Teamgeist und Flexibilität sehr groß geschrieben. Es ist uns wichtig, dass sich MitarbeiterInnen einbringen und aktiv mitgestalten. Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung.

Cornelia Bartokos
Assistentin der Geschäftsführung