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Wir geben neue berufliche Perspektiven.

Ein Beruf, bei dem der Mensch zählt!

Als Handelsunternehmen für Medizintechnik hat sich die Rudolf Heintel Gesellschaft m.b.H seit mehr als 100 Jahren der Gesundheit und dem Wohl der Menschen verschrieben. Die Produktauswahl erfolgt nach höchsten Qualitätsstandards. Der langjährige Erfolg des Familienunternehmens basiert zudem auf dem permanenten Austausch mit Ärzten und Pflegepersonal über aktuelle Problemstellungen. Das Heintel Experten-Team fungiert daher als Lösungsgeber in jedem Fachgebiet.

Sind Sie technikbegeistert und bringen bereits Berufserfahrung im IT-Bereich mit?
Dann starten Sie mit uns durch! Die Heintel Gruppe bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr technisches Know-how in einem abwechslungsreichen, modernen IT-Umfeld einzusetzen und weiterzuentwickeln. Als IT-Allrounder (m/w/d) übernehmen Sie vielfältige Aufgaben in der Systembetreuung, im Support sowie bei der Automatisierung und Optimierung interner Abläufe. Dabei sind Sie Teil eines motivierten Teams, das Innovation und Zusammenarbeit großschreibt.

Wir suchen ab sofort eine/n:

IT-Allrounder (m/w/d) – Vollzeit (38,5 Stunden)

Dienstort: Wien und Tattendorf
 
Über Uns
Die Heintel Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Vertrieb von medizinischen Produkten und befindet sich in rasantem Wachstum. Unsere Werte basieren auf der Fürsorge für Patient:innen und Kund:innen, innovativem Denken und konstruktiver Zusammenarbeit. Die Heintel Gruppe gehört zur Asker Healthcare Group, einem stabilen und starken Eigentümer. Schließen Sie sich unserem Team an und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gesundheitslösungen!
 
Ihre Aufgaben

  • Installation, Betreuung und Wartung von Hard- und Softwaresystemen (Windows, Linux)
  • Support für Anwender:innen vor Ort und remote (Helpdesk)
  • Auswahl, Beschaffung und Konfiguration von IT-Komponenten
  • Dokumentation von Infrastruktur, Prozessen und Projekten
  • Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs und Systemverfügbarkeit (Monitoring, Backup, Security)
  • Entwicklung und Umsetzung von IT-Prozessen und Richtlinien
  • Konfiguration und Überwachung der IT-Sicherheit (inkl. Benutzerrechte, Firewalls etc.)
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Anpassung und Erstellung kleiner Programme oder Skripte zur Automatisierung und Systemunterstützung (z. B. PowerShell, Bash, Python)
  • Identifikation und Lösung technischer Engpässe oder Schwachstellen

Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, idealerweise in einer vielseitigen Unternehmensumgebung
  • Fundierte Kenntnisse in der Systemadministration und IT-Support
  • Grundkenntnisse in systemnaher Programmierung und Scripting (z. B. PowerShell, Bash, Python)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B1)
  • Analytisches Denkvermögen, Hands-on-Mentalität und hohe Problemlösungskompetenz
  • Interesse an neuen Technologien und kontinuierlicher Weiterentwicklung
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Verlässlichkeit, Diskretion und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B und eigener PKW (für Standortwechsel erforderlich)

Das bietet Ihnen die Heintel Gruppe

  • Klare Entwicklungsperspektiven mit aktiver Unterstützung durch Ihre Führungskraft
  • Wertschätzendes und kollegiales Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
  • Verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
  • Stabile Position in einer zukunftssicheren Branche
  • Flexible Arbeitszeiten (Kernzeiten: Mo–Do 10–15 Uhr, Fr 9–11 Uhr) sowie Möglichkeit zum Teleworking nach Einarbeitung
  • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit in Wien & kostenloser Firmenparkplatz in Tattendorf
  • Diverse Zusatzleistungen: kostenfreier Kaffee, Obstkorb, Betriebsmassage, Weihnachtsgeschenke u.v.m.

Gehalt
Das Mindestjahresbruttogehalt laut Handels-KV beträgt € 32.242 (bei 1–3 Jahren Berufserfahrung, Vollzeit).
Für besonders qualifizierte Kolleg:innen sind wir zu einer Überzahlung bereit.
 
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung
Senden Sie uns Ihren Lebenslauf, ein Foto und einen Grund, warum Sie gerne diese Position gestalten würden, per E-Mail an karriere[at]heintel.at.

Über uns
Die Heintel Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Vertrieb von medizinischen Produkten und befindet sich in einer spannenden Wachstumsphase. Unserer Werte basieren auf der Fürsorge für Patient:innen und Kund:innen, innovativem Denken und konstruktiver Zusammenarbeit. Als Teil der Asker Healthcare Group bieten wir Stabilität und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir gestalten aktiv die Gesundheitslösungen von morgen – werden Sie Teil dieses Weges!
 
Zur Verstärkung unseres Außendienst-Teams in der Division HEiTECH suchen wir ab sofort eine/n:
 
Medizinprodukteberater (all genders)
Region: Kärnten, Steiermark, Burgenland
 
Kurze Entscheidungswege & erfolgreiches, stabiles Unternehmen: Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie die professionelle und serviceorientierte Betreuung Ihrer Kund*innen und sichern somit den nachhaltigen Verkaufserfolg in der Region.
 
Ihre Aufgaben im Detail:

  • Umsetzung der Vertriebsstrategie in Ihrer Region mit Fokus auf Produkte im Bereich OP-Verbrauchsgüter in Kliniken, Krankenhäusern und Ordinationen in Süd-Ost-Österreich (Kärnten, Steiermark, Burgenland)
  • Serviceorientierte Bestandskundenbegleitung
  • Aktive Neukundengewinnung inklusive zielgerichteter Recherche zum Ausbau der Marktanteile
  • Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen bei Entscheidungsträger:innen und Anwender:innen
  • OP-Begleitung bei klinischer Anwendung und damit einhergehende Teilnahme an medizinischen Eingriffen
  • Überzeugende Präsentation der Produkte auf Entscheider- und Mitentscheider-Level (Ärzteschaft, OP-Pflegepersonal, Einkauf, Medizintechnik)
  • Planung/Vorbereitung, Teilnahme, Präsentation und Nachbereitung von Events, Messen, Kongressen, etc.
  • Laufender Erfolgs- und Ideenaustausch im interdisziplinären Team 

Ihr Profil:

  • Nachweisbare Verkaufserfolge idealerweise innerhalb der medizinischen Branche inkl. nachhaltiger Sales-Erfolge
    ODER
  • Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung im Healthcare-Bereich und hohes Interesse für den Verkaufsaußendienst 
    WEITERS
  • Dynamische, motivierte Persönlichkeit mit niveauvollem und kundenorientiertem Auftreten
  • Strukturierter, eigenverantwortlicher Arbeitsstil
  • Freude am Aneignen von neuem Produkt- und Branchenwissen
  • Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Region 

Ihre Chance:

  • Herausfordernde Aufgaben in einer Wachstumsbranche
  • Dynamisches, humorvolles Team & kurze Entscheidungswege
  • Langfristig orientierte Position in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Marktkonformes Bruttojahresgehalt ab € 50.000,- + attraktiver Prämie (eine Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation ist selbstverständlich gegeben), ein neutraler Firmen-PKW, Smartphone und Laptop sind ebenfalls im Paket enthalten.

Wir setzen auf Nachhaltigkeit + Performance!
Deshalb bieten wir engagierten Persönlichkeiten mit Drive + Profil unsere erfolgreiche Zusammenarbeit in spannenden Projekten mit Mehrwert! Neugierig geworden? Dann sollten wir ins Gespräch kommen! Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an karriere[at]heintel.at

Über uns
Die Heintel Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Vertrieb von medizinischen Produkten und befindet sich in einer spannenden Wachstumsphase. Unserer Werte basieren auf der Fürsorge für Patient:innen und Kund:innen, innovativem Denken und konstruktiver Zusammenarbeit. Als Teil der Asker Healthcare Group bieten wir Stabilität und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir gestalten aktiv die Gesundheitslösungen von morgen – werden Sie Teil dieses Weges!
 
Zur Verstärkung unseres Außendienst-Teams in der Division HEiTECH suchen wir ab sofort eine/n:
 
Medizinprodukteberater (all genders)
Region: Wien, Niederösterreich
 
Kurze Entscheidungswege & erfolgreiches, stabiles Unternehmen: Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie die professionelle und serviceorientierte Betreuung Ihrer Kund*innen und sichern somit den nachhaltigen Verkaufserfolg in der Region.
 
Ihre Aufgaben im Detail:

  • Umsetzung der Vertriebsstrategie in Ihrer Region mit Fokus auf Produkte im Bereich OP-Verbrauchsgüter in Kliniken, Krankenhäusern und Ordinationen in Wien und Niederösterreich
  • Serviceorientierte Bestandskundenbegleitung
  • Aktive Neukundengewinnung inklusive zielgerichteter Recherche zum Ausbau der Marktanteile
  • Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen bei Entscheidungsträger:innen und Anwender:innen
  • OP-Begleitung bei klinischer Anwendung und damit einhergehende Teilnahme an medizinischen Eingriffen
  • Überzeugende Präsentation der Produkte auf Entscheider- und Mitentscheider-Level (Ärzteschaft, OP-Pflegepersonal, Einkauf, Medizintechnik)
  • Planung/Vorbereitung, Teilnahme, Präsentation und Nachbereitung von Events, Messen, Kongressen, etc.
  • Laufender Erfolgs- und Ideenaustausch im interdisziplinären Team 

Ihr Profil:

  • Nachweisbare Verkaufserfolge idealerweise innerhalb der medizinischen Branche inkl. nachhaltiger Sales-Erfolge
    ODER
  • Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung im Healthcare-Bereich und hohes Interesse für den Verkaufsaußendienst 
    WEITERS
  • Dynamische, motivierte Persönlichkeit mit niveauvollem und kundenorientiertem Auftreten
  • Strukturierter, eigenverantwortlicher Arbeitsstil
  • Freude am Aneignen von neuem Produkt- und Branchenwissen
  • Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Region 

Ihre Chance:

  • Herausfordernde Aufgaben in einer Wachstumsbranche
  • Dynamisches, humorvolles Team & kurze Entscheidungswege
  • Langfristig orientierte Position in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Marktkonformes Bruttojahresgehalt ab € 50.000,- + attraktiver Prämie (eine Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation ist selbstverständlich gegeben), ein neutraler Firmen-PKW, Smartphone und Laptop sind ebenfalls im Paket enthalten.

Wir setzen auf Nachhaltigkeit + Performance!
Deshalb bieten wir engagierten Persönlichkeiten mit Drive + Profil unsere erfolgreiche Zusammenarbeit in spannenden Projekten mit Mehrwert! Neugierig geworden? Dann sollten wir ins Gespräch kommen! Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an karriere[at]heintel.at

Über uns
Die Heintel Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Vertrieb von medizinischen Produkten und befindet sich in einer spannenden Wachstumsphase. Unserer Werte basieren auf der Fürsorge für Patient:innen und Kund:innen, innovativem Denken und konstruktiver Zusammenarbeit. Als Teil der Asker Healthcare Group bieten wir Stabilität und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir gestalten aktiv die Gesundheitslösungen von morgen – werden Sie Teil dieses Weges!
 
Zur Verstärkung unseres Außendienst-Teams in der Division HEiiNT suchen wir ab sofort eine/n: 
 
Medizinprodukteberater*in (m/w/d)
Region: Ost-Österreich
 
Kurze Entscheidungswege & erfolgreiches, stabiles Unternehmen: Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie die professionelle und serviceorientierte Betreuung Ihrer Kund*innen und sichern somit den nachhaltigen Verkaufserfolg in der Region. 
 
Ihre Aufgaben im Detail:

  • Umsetzung der Vertriebsstrategie in Ihrer Region mit Fokus auf Produkte im Bereich der interventionellen Radiologie & Kardiologie, Endoskopie in der Urologie und in der Gastroenterologie in Kliniken, Krankenhäusern und Ordinationen in Ost-Österreich (Wien, Niederösterreich)
  • Serviceorientierte Bestandskundenbegleitung
  • Aktive Neukundengewinnung inklusive zielgerichteter Recherche zum Ausbau der Marktanteile
  • Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen bei Entscheidungsträger*innen und Anwender*innen
  • OP-Begleitung bei klinischer Anwendung und damit einhergehende Teilnahme an medizinischen Eingriffen
  • Überzeugende Präsentation der Produkte auf Entscheider- und Mitentscheider-Level (Ärzteschaft, OP-Pflegepersonal, Einkauf, Medizintechnik)
  • Planung/Vorbereitung, Teilnahme, Präsentation und Nachbereitung von Events, Messen, Kongressen, etc.
  • Laufender Erfolgs- und Ideenaustausch im interdisziplinären Team 

Ihr Profil:

  • Nachweisbare Verkaufserfolge idealerweise innerhalb der medizinischen Branche inkl. nachhaltiger Sales-Erfolge
    ODER
  • Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung im Healthcare-Bereich und hohes Interesse für den Verkaufsaußendienst 
    WEITERS
  • Dynamische, motivierte Persönlichkeit mit niveauvollem und kundenorientiertem Auftreten
  • Strukturierter, eigenverantwortlicher Arbeitsstil
  • Freude am Aneignen von neuem Produkt- und Branchenwissen
  • Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Region 

Ihre Chance:

  • Herausfordernde Aufgaben in einer Wachstumsbranche
  • Dynamisches, humorvolles Team & kurze Entscheidungswege
  • Langfristig orientierte Position in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Marktkonformes Bruttojahresgehalt ab € 50.000,- + attraktiver Prämie (eine Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation ist selbstverständlich gegeben), ein neutraler Firmen-PKW, Smartphone und Laptop sind ebenfalls im Paket enthalten.

Wir setzen auf Nachhaltigkeit + Performance!
Deshalb bieten wir engagierten Persönlichkeiten mit Drive + Profil unsere erfolgreiche Zusammenarbeit in spannenden Projekten mit Mehrwert! Neugierig geworden? Dann sollten wir ins Gespräch kommen! Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an maier[at]heintel.at
 

Sind Sie bereit für eine verantwortungsvolle Position im Wareneingang und möchten Teil eines dynamischen Teams werden? Dann haben wir genau die richtige Herausforderung für Sie!  In Ihrer neuen Rolle als Lagermitarbeiter:in im Wareneingang kümmern Sie sich um die Warenannahme und sorgen dafür, dass alle Lieferungen sorgfältig geprüft, fachgerecht gelagert und im ERP-System erfasst werden. Mit Ihrem Sinn für Ordnung und Zuverlässigkeit behalten Sie den Überblick über Bestände und Liefertermine. Wenn Sie bereits Erfahrung in der Lagerlogistik haben, über einen Staplerschein verfügen und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Lagermitarbeiter:in im Wareneingang (all genders) – Vollzeit

Über uns
Die Heintel Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Vertrieb von medizinischen Produkten, das sich in rasantem Wachstum befindet. Unserer Werte basieren auf der Fürsorge für Patient:innen und Kund:innen, innovativem Denken und konstruktiver Zusammenarbeit. Die Heintel Gruppe ist Teil der Asker Healthcare Group, einem starken und stabilen Eigentümer.  Schließen Sie sich unserem Team an und werden Sie Teil unseres blühenden Unternehmens, das sich leidenschaftlich der Entwicklung zukunftsweisender Gesundheitslösungen widmet.

 
Ihr künftiges Aufgabengebiet

  • Warenannahme von Produkten und Entladung von LKWs
  • Prüfungen von Wareneingang, Lieferschein, Bestandslisten
  • Vergleichen von Packlisten mit Firmenbestellungen
  • Fachgerechte Lagerung der Waren
  • Bedienung des ERP-Systems TradeControl
  • Bestands- und Terminüberwachung


Ihr Profil

  • Abgeschlossene Schul- oder Lehrausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik
  • Staplerschein
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
  • eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Zuverlässigkeit und hohe Eigenmotivation
  • Teamfähigkeit und guter Umgang mit Stresssituationen

 
Das bietet Ihnen die Heintel Gruppe

  • ein familiäres Umfeld in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen
  • Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team
  • abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Gestaltungsspielraum

Wir versorgen sie mit

  • Heißgetränken (Kaffee, Tee, heiße Schokolade) für die entspannende Pause   
  • Frisches Obst für die Stärkung des Immunsystems

 
Das KV-Mindestgehalt für die ausgeschriebene Stelle beträgt mindestens € 2.055.- brutto auf Vollzeit Basis abhängig von Ihrer Erfahrung. Gerne sind wir bereit, Bewerber mit Erfahrung und entsprechender Qualifikation eine Überzahlung anzubieten.
Bewerben sie sich und lernen sie uns in einem ausführlichen Gespräch und in weitere Folge in ein paar Schnupperstunden kennen!

Sie möchten Teil der Heintel-Familie werden?

Als Teil eines überschaubaren Teams wird bei uns Eigeninitiative, Teamgeist und Flexibilität sehr groß geschrieben. Es ist uns wichtig, dass sich MitarbeiterInnen einbringen und aktiv mitgestalten. Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung.