Ein Sponsorevent, das uns am Herzen liegt

Wir waren wieder dabei und haben auch in diesem Jahr, gemeinsam mit Ärzt:innen und Pflegekräften, das Krankenhaus-Outfit gegen die Laufschuhe getauscht. Denn Sponsoring ist bei uns immer eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns, dass heuer noch mehr rote Heintel Gruppe-Herzshirts auf der Laufstrecke zu finden waren.
Als Versorger von Krankenhäusern finden sich zahlreiche innovative Produkte für die Kardiologie in unserem Portfolio. Unsere Produktexpert:innen arbeiten täglich eng mit jenen Spezialist:innen, die Herzkinder medizinisch versorgen. Mit unserer Teilnahme am Herzlauf 2025 unterstützen wir die Initiative Herzkinder Österreich, die Eltern und herzkranken Kindern in dieser herausfordernden und emotional schwierigen Lebenssituation bei allen nicht-medizinischen Anliegen unter die Arme greift.
Denn jedes Jahr werden in Österreich ca. 700 Babys mit Herzfehlbildungen geboren. Wir ziehen unseren Hut vor den ca. 25 Mitarbeiter:innen der Initiative, die aktuell rund 4.000 Familien betreuen.
Gerne sind wir auch im nächsten Jahr wieder mit dabei und haben ein großes Ziel: noch mehr Läufer:innen aus unserem Partner:innen- und Kund:innen-Netzwerk zu motivieren, mit uns im Heintel Gruppe Team an den Start zu gehen – und damit Geld für die Herzkinder und ihre Familien zu sammeln.