+43 [1] 403 89 56-0
en
Shop

Sapphire II PRO 1.0

Der kleine Sapphire II PRO 1.0 wurde speziell für die Durchquerung von ausgesprochen engen Läsionen entwickelt.
Produktgruppe
Untergruppe
MED. Diszipline
Hersteller
Divisionen

Seit über 20 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt OrbusNeich fortschrittliche Geräte, die im Bereich der interventionellen Kardiologie eingesetzt werden. 

Hoher Berstdruck

Bei dem Sapphire II PRO 1.0 Ballonkatheter (CTO) handelt es sich um die kleinere Version des Sapphire II PRO (PTCA) Ballonkatheters. Der Katheter wurde ebenso für die Koronardilatation entwickelt, bedient sich jedoch einer kleineren, durchgängigen Spitze, die mithilfe ihres außerordentlich niedrigen Profils den Eintritt und die Durchquerung besonders enger Läsionen ermöglicht. Der Ballon besteht aus Nylon, wodurch er einen höheren Berstdruck aufweist und somit als robuster beschrieben werden kann. 

Zusätzlich wurde der distale Schaft mit einer Hydro-X (hydrophilen) Beschichtung ausgestattet. Diese Gleitbeschichtung ermöglicht ein noch einfacheres Durchdringen der engen Läsionen.

Eigenschaften der hydrophilen Beschichtung: 

  • wasserabsorbierend 
  • ausgesprochen gleitfähig 
  • reduziert die Reibung des Führungsdrahtes 

Bestellinformationen

Sapphire II PRO 1.0
Art. Nr.:
K08210-103-5
Das könnte für Sie auch spannend sein
Sapphire II PRO
Der innovative Sapphire II PRO Ballonkatheter durchdringt bei einer Ballonangioplastie jede Läsion ohne Probleme.