+43 [1] 403 89 56-0
en
Shop

Flexi-Seal Protect Plus

Das Flexi-Seal Protect Plus Stuhldrainagesystem bietet noch mehr Schutz vor Druckschäden und Kreuzkontaminationen.

ConvaTec ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung von medizinischen Technologien. Das Produktportfolio konzentriert sich auf die Bereiche Stomaversorgung, moderne Wundversorgung, Stuhlinkontinenz, Intensivmedizin und Infusionstechnik.   

Stuhlinkontinenz: Bakterien isolieren und würdevoll managen

Aus dem beliebten und vorrangig auf der Intensivstation eingesetzten Flexi-Seal Signal und Protect wurde Flexi-SealTM Protect Plus. Dank der kontinuierlichen Produkt-Weiterentwicklung hat Conva Tec aus dem Flexi-SealTM Protect Plus ein noch besseres Stuhlmanagement-System zur Infektionskontrolle gemacht, von dem sowohl Patient:innen als auch Pflegekräfte profitieren. 

Denn mit Flexi-SealTM Protect Plus steht Ihnen ein Stuhlmanagement System mit innenliegendem Katheter zur Verfügung, das Ihnen eine sichere, effektive und würdige Lösung zur Ableitung von halbflüssigem und flüssigem Stuhl bietet. Zudem ermöglicht Ihnen das Systeme eine standardisierte rektale Medikamentenverabreichung.

So wird Sauberkeit & Sicherheit beim Fäkalmanagement definiert - Flexi-Seal Protect Plus im Detail

Bei der Diskonnektion bzw. dem Wechsel des Auffangbeutels kann dank des automatischen, sich selbstschließenden Silikonkatheters ein besonders hoher Infektionsschutz gewährleistet und das Risiko einer Kreuzkontamination deutlich reduziert werden. Durch die speziell entwickelten Verschlüsse am Katheterschlauch und am Wechselbeutel wird ein Austreten von Fäkalien auf beiden Seiten vermieden. Zur Geruchskontrolle können Superabsorber DiamondsTM direkt in den Auffangbeutel eingeworfen werden. 

Die Drucküberwachung im Retentionsballon bzw. Cuff kann mithilfe des einzigartigen Ampelindikators (rot und grün) noch präziser geregelt werde, sodass der optimale Füllstand einfach erreicht und individuell an die anatomische Veranlagung der Patient:innen angepasst werden kann. Dadurch wird eine übermäßige Befüllung vermieden und die Gefahr einer Schädigung der Rektalschleimhaut verringert. Die Besonderheit: Je besser der Druck im Ballon an die Anatomie angepasst wird, desto dichter wird das System.

Mit dem ENFit™-Konnektor können Spülungen und Medikamente nun sicherer denn je verabreicht werden, denn die Zuleitungsschläuche bzw. Ports, die dem Befüllen des Retentionsballons dienen, können optisch nicht mehr verwechselt werden. Auch rein technisch ist eine Verwechslung nicht mehr möglich, denn zum Blocken des Systems kommt eine Luer-Lock-Spritze zum Einsatz. 

Mithilfe der am Ballon integrierten, blauen Fingertasche kann die Einführung des Katheters wunderbar mit dem Finger gesteuert werden. Dadurch wird der Einführungsvorgang vom Patienten als angenehmer empfunden. 

Die Vorteile im Überblick
  • Wirksame Infektionskontrolle bei Infektionen durch flüssigen bzw. halbflüssigen Stuhl
  • Vorsorgliche Vermeidung von verlängerten Krankenhausaufenthalten aufgrund von Infektionen und Bakterienbefall
  • Einzigartige Drucküberwachung zur Vermeidung von Druckgeschwüren 
  • Schmerzreduktion bei Patient:innen
  • Einfaches und effizientes Einführen sorgt für eine hohe Zufriedenheit beim Pflegepersonal
  • Geruchsabsorbierende Technologie
  • Reduzierung von Behandlungskosten 
Wie das Stuhldrainagesystem Flexi-Seal Protect Plus angewendet wird
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den Anbieter übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Downloads
Flexi-Seal Protect Plus Produktfolder (Neuerungen) (pdf, 3 MB)

Bestellinformationen

Flexi Seal Protect Plus
System mit
- Automatisch verschließendem Katheter,
- Luer-Lock-Spritze und ENFit TM Anschluss
- Diamonds TM Sachets
- Protect Indikator
Bestelleinheit: Art. Nr.:
1 VE = 1 Stück MM421703
Auffangbeutel Privacy für das Flexi Seal Protect Plus Stuhldrainagesystem
Bestelleinheit: Art. Nr.:
1 VE = 5 Stück MM422291